An Taxikollegen der Stadt Augsburg

 

Aus kollegialen Gründen gegenüber der Taxigenossenschaft Augsburg eG werden Taxiunternehmen, die dort Mitglieder sind und aus deren Datenfunk- vermittlung Aufträge erhalten, hier nicht ausgestellt noch erhalten diese Unternehmen Aufträge von uns.  Trifft also nicht für die Taxikollegen aus dem Landkreis Augsburg zu.

 

Ausnahmen sind arttypische Fahr- und Frachtaufträge, die von der TAXI eG gewöhnlich nicht vermittelt werden, welche aber die eigentliche Betriebspflicht gem. des PBefG (=Personenbeförderungsgesetz) der Taxen nicht vernachlässigen sollten.

 

An allen Taxikollegen - Stadt und Land

 

Genau aus diesem Grund möchten wir zusätzlich noch hinweisen, daß wir keine sogenannte "Ganztagsaufträge" aus dem Bereich Kleinstückgut als einträgliche  Sonder- und Direktfahrten an Taxen  vermitteln dürfen, um ihre Personen-beförderungspflicht  aus unserer Sicht nicht zu beeinträchtigen. Einzelne Aufträge sind nur als "Lückenfüller" zu verstehen.

 

An allen Kollegen (Kurier, Transporte und Taxen)

 

Aufträge vermittelt bekommen auch nicht: Kurierfahrer, die an den automatischen Datenfunkvermittlungen der Speditionen und Kurierdienste teilnehmen deren Partner wir nicht sind.

 

Unternehmen aus dem Bereich Transporte und Kurier bekommen keine Per- sonenbeförderungaufträge vermittelt. Auch keine Krankenfahrten. Das ist gem. PBefG  verboten und wird von den Behörden geahndet!!!

 

Ausnahmen sind Unternehmen, die mindesten eine Mietwagengenehmigung besitzen oder Busunternehmen, die dementsprechend konzessioniert sind. Diese bekommen entsprechende standort- bzw. betriebsitzgebundene Aufträge für Fahrzeuge die nach dem PBefG genehmigungsgezeichnet sind.

 

Taxikollegen, die an Kurierdienste Personenbeförderungsaufträge weiterver- mitteln, werden bei den zuständigen Behörden (Land oder Stadt) unverzüglich angezeigt!

(Sie müssen bei solchen Vergehen mit Verlust Ihrer Konzession rechnen!)

 

Werden diese Vorgaben verletzt, schließen wir die betroffenen Unternehmen sofort aus!

 

 

Wir bitten um Verständnis!

 

Attention! Please click YouTube directly. Due to the copyright notice important to the Youtube movies please click on the button "Wo waren wir schon (Videos)"      = "where we were (videos)".

Achtung! Bitte klicken Sie YouTube direkt an. Aufgrund der Urheberrechte wichtiger Hinweis zu den Youtube Filmen klicken bitte Sie auf den Button "Wo waren wir schon (Videos)".